Kooperationspartner

Physiotherapie Lorré
JustIT / Systemadministration / Netzwerkadministration / Webdevelopment / Fotografie

Kinder lagen Sebastian Kneipp besonders am Herzen

Kinder lagen Sebastian Kneipp besonders am Herzen. Für sie gründete er 1892 das “Kinderasyl“ in Bad Wörishofen. Einen besonderen Bezug hatte er auch zu seinem Hund dem weißen Spitz. “Wenn der Spitz durch eine Türe kam, hieß es das Herrle kommt gleich hintennach.“ Kinder lieben das Element Wasser und besonders die Bewegung, genauso ist die 3.Säule nach Kneipp die Lebensordnung für das körperliche und seeliche Wohl des Kindes bedeutsam.

 

Diesem kneipp`sche Uransinnen wird nun durch den ab 29.April 2013 neu stattfindenden “Kind und Hund Kurs“ Rechnung getragen. Hierbei geht es besonders um die Prävention von möglichen Problemen und den harmonischen Alltag von Kind und Hund. Der spielerische Umgang zwischen Kind und Hund wird anhand einfacher, verständlicher Übungen vermittelt. Sowohl spielerische als auch erzieherische Elemente fließen in den Kurs mit ein. Einfache Signale, Leinenführung, Komm-Übungen, Tricks und Run & Fun Spiele sorgen für abwechslungsreiche Stunden.

 

Einfache Signale, Leinenführung, Komm-Übungen, Tricks und Run & Fun Spiele sorgen für abwechslungsreiche Stunden.Veranstalter ist Mosel Dogs.

 

Kontakt: Jennifer Sonnendecker Tel.: 06514639903 oder www.mosel-dogs.de.

Wir kommen mit unserem Besuchshundeteam zu ihnen, oder sie kommen zu uns auf unser Trainingsgelände. Wir vermitteln den Kindern in spielerischen Übungen den richtigen Umgang mit Hunden. Auch die Prävention von Beißvorfällen, sowie die angemessene Reaktion in einer Hundebegegnung werden thematisch behandelt. Gerne schulen wir auch Erzieher, Betreuer oder Eltern für derartige Situationen.

Dieses Angebot wird ehrenamtlich durchgeführt. Es entstehen für die jeweiligen Einrichtungen keine Unkosten.

 

Kontakt per Mail an Claudia Krapf claudiak@mosel-dogs.de oder www.mosel-dogs.de.

Besuchsprogramm in Kindergärten, Grundschulen und sonstigen Einrichtungen

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen